Telefon: 0871 92292-421  |  E-Mail: pflegeschule@vhs-landshut.de

Wie verbinden wir Theorie und Praxis?

Praxisorientiertes Lernen im Mittelpunkt

In unseren Ansätzen steht die Verbindung von theoretischem Wissen und Handeln im Vordergrund. Wir glauben fest daran, dass das Lernen am effektivsten ist, wenn es durch direkte, praktische Erfahrung verstärkt wird.

Unser Anliegen und Bestreben ist es, unseren Schülerinnen und Schülern einen abwechslungsreichen und praxisnahen Unterricht zu bieten, der lebendig ist, Spaß macht und die praktische Ausbildung in den Einrichtungen kompetent ergänzt und unterstützt.

In Kleingruppen von etwa drei bis fünf Schülern erlebt ihr einen intensiven und fokussierten Unterricht, der speziell darauf ausgelegt ist, theoretisches Wissen nahtlos in praktische Fähigkeiten zu überführen.

Unsere Lehrmethode ermöglicht es euch, zentrale Konzepte nicht nur theoretisch zu erlernen, sondern diese auch praktisch anzuwenden. Dies geschieht unter der Anleitung unserer erfahrenen Lehrkräfte, die dafür sorgen, dass ihr die Feinheiten jedes Verfahrens versteht und beherrscht.

Unsere Lerneinheiten „Best Practice„, „Skillstag„, „Nursing Anne“ und „Deutsch-Förderunterricht“ sind integraler Bestandteil deines Schulalltages. Sie werden sorgfältig in den regulären Unterrichtsablauf eingeflochten und konzentrieren sich jeweils auf ein spezielles, wichtiges Themengebiet. So stellen wir sicher, dass jeder Lernende individuelle Aufmerksamkeit erhält und die Möglichkeit bekommt, das Gelernte direkt in die Praxis umzusetzen.